Über mich

2Schon immer war es mir ein Bedürfnis, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. In der Lehre als Drogistin wurde der Grundstein dafür gelegt. Doch der oberflächliche Umgang reichte bald nicht mehr und es wurde mir immer wichtiger, auf jede einzelne Persönlichkeit und seine individuellen Bedürfnisse einzugehen. So entschied ich mich für die Ausbildung zur Bachblüten-Therapeutin, welche durch einen Abstecher in die psychologische Astrologie ergänzt wurde .

Um nun die Zusammenhänge zwischen Körper  und Psyche besser vereinen zu können, folgten Ausbildungen zur Berufsmasseurin,  Fussreflexzonen-Therapeutin, Lymphdrainage-Therapeutin, Dorn-/Breuss-Therapien (Mobilisation der Wirbelsäule) etc.

Einige Jahre konnte ich mein Erlerntes in einer Praxis für Komplementärmedizin anwenden und verstehe seither immer mehr, den Menschen als Ganzes zu betrachten. Die Ausbildung zur diplNaturheilpraktikerin rundete das ganze Wissen über einen ganzheitlichen Behandlungsansatz ab. Ich bin dankbar, meinen Klienten hilfreich zur Seite zu stehen und täglich meine Berufung leben zu dürfen.

Ich bin Mitglied des NVS Naturärzte Vereinigung Schweiz www.http://naturaerzte.ch