Über mich

2Schon immer war es mir ein Bedürfnis, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. In der Lehre als Drogistin wurde der Grundstein dafür gelegt. Doch der oberflächliche Umgang reichte bald nicht mehr und es wurde mir immer wichtiger, auf jede einzelne Persönlichkeit und seine individuellen Bedürfnisse einzugehen. So entschied ich mich für die Ausbildung zur Bachblüten-Therapeutin, welche durch einen Abstecher in die psychologische Astrologie ergänzt wurde .

Um nun die Zusammenhänge zwischen Körper  und Psyche besser vereinen zu können, folgten Ausbildungen zur ärztl. dipl. Masseurin,  dipl. Fussreflexzonen-Therapeutin, dipl. Lymphdrainage-Therapeutin, Dorn-/Breuss-Therapien (Mobilisation der Wirbelsäule) etc.

Einige Jahre konnte ich mein Erlerntes in einer Praxis für Komplementärmedizin anwenden und verstehe seither immer mehr, den Menschen als Ganzes zu betrachten. Dieses Interesse veranlasste mich, die Ausbildung zur diplNaturheilpraktikerin in Angriff zu nehmen, welche ich Ende Februar 2016 abgeschlossen habe.

Seit November 2014 freue ich mich, Sie in die Technik der klassischen Massage und Fussreflexzonen Massage einzuführen und bis zum Diplom (nach EMR-Richtlinien) zu begleiten und zu betreuen. In der Bodyfeet Zweigstelle Root wählen Sie Ihre Kurstage und Kurszeiten selbst und können jederzeit beginnen. Unterbrüche (z.B. Ferien) sind planbar und kein Hindernis. Bodyfeet ist eine der grössten Schule in der Schweiz für manuelle Therapien und Naturheilkunde.

 

Ich bin Mitglied des Schweizerischen Verbandes der Berufs-Masseure www.svbm.ch und der NVS Naturärzte Vereinigung Schweiz www.http://naturaerzte.ch